Rücksendungen

Kostenfreie Rücksendungen

Wir bieten eine kostenlose Rücksendung innerhalb von 30 Tagen. Füllen Sie dazu nur den Rücksendeschein aus, den Sie in Ihrem Paket erhalten haben, und kleben Sie das vorfrankierte Etikett auf das Paket.

Sie brauchen einen neuen Rücksendeschein? Dann folgen Sie bitte diesem Link.

Wie kann ich bestellte Artikel zurücksenden?

  1. 1. Füllen Sie den Rücksendeschein aus, der Ihrer Bestellung beiliegt, und legen Sie ihn zusammen mit den Artikeln, die Sie zurücksenden möchten, in das Paket. Wenn Sie einen neuen Rücksendeschein benötigen, folgen Sie bitte diesem Link.
  2. 2. Kleben Sie das vorfrankierte Rücksendeetikett auf das Paket. Sollten Sie Ihr Rücksendeetikett nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an customerservice@movesshop.de.
  3. 3. Bringen Sie das Paket zu Ihrem örtlichen Postamt, von wo es dann zu uns zurückgeschickt wird.

Beachten Sie bitte, dass es 4–5 Wochen dauern kann, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben und der entsprechenden Betrag wieder auf Ihrem Konto ist. Wir werden unser Bestes tun, um diesen Prozess so schnell wie möglich zu erledigen.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung in unserem Lager registriert wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung der Rücksendung. Danach dauert es je nach Zahlungsmethode 5 Bankarbeitstage, bis das Geld wieder auf Ihrem Konto ist.

Was passiert, wenn ich eine andere Größe möchte?

Wir können leider keinen Umtausch anbieten. Wenn Sie eine andere Größe oder Farbe eines Artikels benötigen, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben und den nicht passenden Artikel zurücksenden.

Wenn Sie das gleiche Modell in einer anderen Farbe oder Größe erneut bestellen, können wir dafür sorgen, dass Sie einen eventuell bei der ursprünglichen Bestellung gewährten Rabatt behalten können. Senden Sie dazu bitte eine entsprechende E-Mail an customerservice@movesshop.de.

Der zurückgesendete Artikel wird Ihnen erstattet, sobald er in unserem Lager eingetroffen ist..

Was soll ich tun, wenn ich einen mangelhaften Artikel erhalte?

Wir bedauern es, dass die Qualität der von Ihnen gekauften Artikel nicht so ist, wie sie sein sollte. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reklamation. Senden Sie dazu bitte eine entsprechende E-Mail an customerservice@movesshop.de.

Um Ihre Reklamation beurteilen zu können, benötigen wir folgende Angaben:

  1. 1. Beschreiben Sie kurz, wie der Mangel entstanden ist.
  2. 2. Senden Sie uns ein Foto des Mangels aus allen Blickwinkeln sowie auch ein Foto des ganzen Produkts. Der Mangel muss vollständig sichtbar sein.
  3. 3. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten.
  4. 4. Nachdem Ihre Reklamation bei uns bearbeitet wurde, bitten wir Sie, das Produkt so schnell wie möglich an uns zurückzusenden. Verwenden Sie das Produkt nicht weiter.

Wir erlauben uns, darauf hinzuweisen, dass das Reklamationsrecht für Produktionsfehler gilt. Verschleiß oder Mängel infolge unsachgemäßer Behandlung des Produkts sind davon nicht umfasst. Ihre Reklamation muss innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, d. h. spätestens 2 Monate, nachdem Sie den entsprechenden Mangel entdeckt haben.

Wenn Sie Ihren Artikel in einer Verkaufsstelle erworben haben, ist die betreffende Verkaufsstelle dafür verantwortlich, bei der Lösung zu helfen und eine Entschädigung für den mangelhaften Artikel zu leisten.